Mallorca – ein schöner Start für eine Mittelmeerkreuzfahrt

Mallorca ist eine spanische Insel im Mittelmeer und ein sehr beliebtes und bekanntes Urlaubsland. Mit seiner Hauptstadt Palma de Mallorca, die direkt an der Küste liegt, ist sie optimal gelegen, um von dort aus eine Mittelmeerkreuzfahrt zu starten oder als Zwischenziel hier ein paar Stunden zu verbringen.
Mallorca ist eine sehr übersichtliche Insel. Das heißt, wenn Sie auf Ihrer Kreuzfahrt einen Stopp in Palma de Mallorca machen, können Sie sogar zu Fuß einen großen Teil der Insel erkunden. Ansonsten bietet sich auch ein Leihwagen an.
Mallorca bietet mit seinen vielen unterschiedlichen Stränden jedem etwas an. Hier gibt es steil abfallende Klippen, ruhige Buchten und schöne Sandstrände. Hier findet jeder sein passendes Plätzchen zum erholen und entspannen. Und wenn man nun noch das passende Wetter dazu hat, was man ja dank den aktuellen Wettervorhersagen ziemlich genau vorhersagen kann, steht einem perfekten Kurzaufenthalt in Palma de Mallorca und Umgebung nichts mehr im Wege.
Leider ist Mallorca aber auch als Partyinsel sehr verrufen. Allerdings hat es hier einen Ruf, der in Wirklichkeit gar nicht so schlimm ist. Klar gibt es einige Hotspots, wo man Party’s feiern kann und richtig Stimmung gemacht wird. Aber die muss man als Tourist auch kennen. Wer einen ruhigen und entspannenden Urlaub verbringen kann, ist auf Mallorca genauso gut aufgehoben, wie die Partymacher. Es gibt auf Mallorca noch genug Orte, in denen man die wunderschöne Natur und das gute Klima Mallorcas genießen kann.
Gerade im Februar ist Mallorca für Natur- und Blumenliebhaber eine Reise wert. Zu diesem Zeitpunkt findet nämlich die außergewöhnliche Mandelblüte statt – das heißt ein Meer von Mandelblüten verteilt sich über Mallorca und ist jedes Jahr wieder ein Schaubild, das sowie Einheimische als auch Touristen begeistert. Hier lohnt es sich durchaus ein paar Tage nach Mallorca zu fliegen – gerne auch ein kleiner Lastminuteurlaub – um sich dieses Ereignis anzuschauen. Klar gibt es auch genug andere Urlaubsziele, wie zum Beispiel Zypern, zu denen sich eine Reise lohnt – aber die Mandelblüte auf Mallorca ist eben einzigartig. Und gerade wenn man sich noch etwas sportlich betätigen will, lädt Mallorca mit seinen verschiedenen Radrundwegen geradezu ein zu einem Aktivurlaub.
Ein Urlaub oder auch nur ein kurzer Stopp der Mittelmeerkreuzfahrt in Mallorca kann also sehr interessant und außergewöhnlich sein. Man lernt als Partyurlauber sicher viele neue und nette Leute kennen, die die gleichen Interessen haben. Aber auch wer einen Erholungsurlaub auf Mallorca plant ist hier an der richtige Adresse.

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *