Keine Quallenplage auf Mallorca zu erwarten

In diesem Sommer sollen trotz steigender Population in den Weltmeeren weniger der lästigen und zum Teil schmerzhaften Tiere an den mallorquinischen Küsten angeschwemmt werden. Es seien an den Stränden von Mallorca weitaus weniger Quallen gezählt worden als im letzten Jahr, berichtet ein Wissenschaftler des Ozeonografischen Zentrums Murcia. An den Küsten des spanischen Festlands sei dagegen mit größeren Mengen an Quallen zu rechnen. Allerdings seien die wichtigsten Faktoren für das Auftreten von Quallen Wellengang und Windverhältnisse, so dass eine exakte Vorhersage kaum zu treffen sei.

This entry was posted in Mallorca News, Urlaub Mallorca and tagged , . Bookmark the permalink.
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *